Organisation & Management

Als Kooperationsprojekt von Kongress Media und N:Sight Research wird die Enterprise 2.0 Community von der Unternehmensleitung der beiden Unternehmen verantwortet.

Thomas Koch

“Mit der Enterprise 2.0 Community werden wir einem zunehmenden Bedürfnis von Praktikern aus Unternehmen gerecht. Ein Thema wie Enterprise 2.0 wandelt und entwickelt sich fortwährend. Daher stelle ich immer öfter in Gesprächen mit Praktikern und Verantwortlichen aus den Unternehmen fest, wie sehr eine Nachfrage nach solidem Austausch und kontinuierlichem Lernen und Wissensaktualität im Themenfeld Social Business/Enterprise 2.0 besteht. Wir bieten eine Plattform, die dieses in einem Circle of Trust ermöglicht.”

Thomas Koch ist Geschäftsführer des Veranstalters Kongress Media GmbH und veranstaltet seit 2008 führende Veranstaltungen zum Thema Social Media Marketing und Enterprise 2.0 in Deutschland, Schweiz und Frankreich.

Im Rahmen des Community-Projektes verantwortet Thomas Koch das Marketing, die Mitgliedsverwaltung und die Organisation des Jahrestreffens.

Björn Negelmann

“Ich bin vollends davon überzeugt, dass die Nutzung sozialer Softwarekonzepten im Unternehmen das Konzept vom Unternehmen nachhaltig verändern wird. Bei dieser Veränderung stehen wir aber noch ganz am Anfang und das Wissen über die Herausforderungen, Erfolgsfaktoren und richtigen Gestaltungsparadigmen ist noch sehr begrenzt. Deshalb braucht es Plattformen wie die Enterprise 2.0 Community, die den Austausch zwischen den Experten, Pioneeren und ‘Nachzüglern’ fördern und damit den Veränderungsprozess voranbringen.”

Björn Negelmann ist Geschäftsführer der N:Sight Research GmbH und zugleich Programmverantwortlicher für die Veranstaltungen der Kongress Media.

In der Enterprise 2.0 Community koordiniert er das Community-Management und die Organisation der Community-Events.